Mitmachen
Für unseren Traum vom eigenen Haus benötigen wir jede Menge Hilfe.
Wie Du uns helfen kannst, erfährst Du hier.
Direktkredit
„Hä? Was ist denn bitte ein Direktkredit?“
Direktkredite sind Nachrangdarlehen in beliebiger Höhe und können von Einzelpersonen oder Gruppen genutzt werden, um ein konkretes Projekt zu unterstützen – ohne den Umweg über eine Bank.
Hierbei gibt es im Regelfall einen Kreditvertrag, der Zinsen, Laufzeit und Höhe des Kredits regelt. Außerdem gibt es wie bei jedem Vertrag eine vorher festgelegte Kündigungsfrist. Eigentlich ganz einfach, oder?
Um unser Hausprojekt verwirklichen zu können brauchen wir jeden verfügbaren Cent. Die Banken decken in der Regel nur einen Teil der Kosten über Kredite ab, der übrige Bedarf muss über Eigenkapital beigesteuert werden.
Ein Bankkredit ist ein essentieller Bestandteil der Finanzierung aber um die spätere Zinszahlung und Tilgung auf einem erträglichen Niveau halten zu können benötigt es eine gewisse Anzahl an Zinsgünstigen Direktkrediten. Dies ermöglicht am Ende die Mieten niedrig zu halten und letztendlich die Finanzierungslücke zu schließen.
Sachspenden
Wenn das nötige Kleingeld fehlt und Du uns trotzdem unterstützen möchtest gibt es die Möglichkeit Sachbeiträge zu spenden. Das kann in Form von z.B. Baustoffen, Mobiliar oder Werkzeug geschehen.
Helfende Hände
Für Umbau- und Renovierungsmaßnahmen werden jederzeit fähige Handwerker*innen sowie motivierte Menschen gesucht. Auch wenn keine handwerkliche Erfahrung vorhanden ist, hilft trotzdem jede zusätzliche Hand.
Wir bieten im Gegenzug ewige Dankbarkeit und Verpflegung an.
